Samstag, 5. März 2011

Anfang ...

Was ist zu tun, wenn man / frau gerne viele verschiedene Blogs verschiedenen Inhalts liest und verfolgt - und dann Lust bekommt, auch einen Blog zu starten ? Ich denke mir: Eben einen Blog starten, mutig voran also!
Meinen Interessensgebieten entsprechend ist vermischtes Material zu erwarten, daher auch der Titel.
  • Interesse 1: Jesus Christus und seine Kirche (genauerhin: die römisch-katholische Kirche, die ich seit einer bewußten Entscheidung vor 16 Jahren sehr gern meine Heimat nenne)
  • Interesse 2: ich musiziere und singe gern. Das läßt sich gut mit Nummer 1 verbinden, aber eben nicht nur.
  • Interesse 3: Literatur und Bibliothekarisches-Archivisches. Das hat einerseits berufliche Hintergründe, aber - nicht nur.
  • Interesse 4: Laufen! Seit einiger Zeit habe ich entdeckt, wie gut mir sommers wie winters das Laufen tut.
  • Interesse 5: Stricken. Das beruhigt und zentriert, läßt hübsche, kleidsame Objekte entstehen - und stiftet bei Strickrunden nette Gemeinschaft unter Mit-StrickerInnen.
Somit - kann es losgehen! Der "Rahmen" ist gesteckt, wird aber durchaus bei Gelegenheit auch gesprengt ....!

2 Kommentare:

  1. Na dann herzlich willkommen! Bis auf Nr. 4 (ersetze durch Schwimmen) würde ich das alles unterstreichen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen! Ich lese gerne mit!

    AntwortenLöschen