Donnerstag, 29. Dezember 2011

Dein ist die Zeit und die Ewigkeit

Alles, nun also auch der Kalender, soll der Wirtschaft untergeordnet werden. Eine Reform, angedacht von einem Astrophysiker und einem Wirtschaftswissenschaftler.

zu lesen hier:  http://science.orf.at/stories/1692441/
und auch hier: http://www.cato.org/pub_display.php?pub_id=13940


"Eine Zeit und ein Datum auf der ganzen Welt", davon träumen Henry und Hanke. "Alles würde sich Jahr für Jahr identisch wiederholen. Der Durcheinander durch Zeitzonen und Unregelmäßigkeiten wäre endgültig vorbei. Die Wirtschaft und somit wir alle würden profitieren."

Für mich eine Horrorvorstellung!
Und wieso ist eigentlich nur die Wirtschaft wichtig?
Nicht, dass ich gegen sinnvolle Reformen bin - aber das hier.... *grübel*

1 Kommentar:

  1. Das mit der angeblich profitierenden Wirtschaft hat doch schon bei der Geschichte mit der Sommerzeit nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen