Montag, 8. Oktober 2012

Verwöhn-Programm

Also, ich habe beschlossen, mir etwas Gutes zu tun, wenn ich schon die Morgenstunden mit Lernen und Studium verbringe. Und - ich liebe frisches Gebäck zum Frühstück.
So habe ich für diese Woche bei einem Zustellservice täglich frisches Gebäck an die Haustür bestellt - heute früh hat es begonnen - um 6.30 war das Sackerl an der Tür. Der Inhalt stellte auch gleich "gehaltvolle" Frühstückslektüre bereit - die werde ich wohl besser unkommentiert beiseite lassen :-)!
Aber - die Aussicht auf das Frühstücksgebäck hat meinen Lernerfolg beflügelt ...

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit Dein Kopf Lust hat zu lernen" - frei nach Teresa von Avila, sozusagen. Auch eine Form von Selbstsorge, die manchmal einfach gut tut.


Und morgen früh kommt das nächste Sackerl :-)!

1 Kommentar:

  1. Kommentar zur Frühstückslektüre:
    Kluge Köpfe haben zu Hitlers Zeiten solche und ähnliche "Literatur" in Rechtecke geschnitten und am stillen Örtchen an einen Nagel gehängt (((-;

    AntwortenLöschen