Mittwoch, 3. Oktober 2012

Motto

 "Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt."

(Kol 1, 11)

Ich glaube, das wird mein neuer Leit-Vers. Geduld und Ausdauer brauche ich - mit mir selbst und dem Haufen an Studienmaterial, das ich nun bekommen habe.
Ich muss Geduld mit mir selbst haben - da ich das Studieren und Lernen nicht mehr gewohnt bin. Das bedeutet eine Umstellung.
Ausdauer braucht es auch - denn nun sollen zusätzlich zum full time job noch Studierzeiten im Alltag Platz haben. Wenn ich den Angaben der Fernuni glauben darf, soll ich 450 Stunden pro Semester aufwenden. Da käme ich auf 3 Stunden täglich - zusätzlich zum normalen Pensum des Alltags.
Auch hier: Ein Suchen eines neuen Weges - aber mit Ausdauer und Geduld - vor allem mit sich selbst - wird er sich finden lassen ....
Blick aus meinem Wohnzimmerfenster: Morgenröte ... auch das Lernen am Morgen entdecke ich ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen