Mittwoch, 27. April 2011

Zwiebeln?

Gefunden bei belauscht.de:
Dresden. In der Straßenbahn. Eine Handvoll Zweitklässler reden über den Sündenfall.
#1: “Also Gott wird schon auch mal wütend. Zum Beispiel bei dem ersten Jungen und dem ersten Mädchen. Da war der vielleicht wütend. Weil das Mädchen von der verbotenen Frucht gegessen hat.”
#2: “Was war denn das für ne Frucht?”
#1: “Na, ne Zwiebel! Eine verbotene Zwiebel.”
#3: “Stimmt.”
#4: “Und wieso hat die die Zwiebel gegessen?”
#1: “Na die Schlange hat das Mädchen gezwungen, die Zwiebel zu essen. Und dann hat das Mädchen den Jungen gezwungen, die Zwiebel zu essen.”
#4: “Und wie hat die Schlange das gemacht? Das geht doch gar nich.”
#2: “Na die konnte doch reden, die Schlange!”
#1: “Genau, die hat gesagt: ‘Schau mal, hier die Zwiebel, iss die mal, die ist auch gar nich kaputt!’”
#3: “Ich hätt die nie gegessen. Ich mag keine Zwiebeln.”
#4: “Na is vielleicht auch besser so. Die war bestimmt giftig.”
#2: “Na gut, dass die sehr selten sind, diese verbotenen Zwiebeln. Ich mein, es gibt ja auch normale Zwiebeln, aber die verbotenen sind zum Glück echt selten.”
Also, der Apfel ist ja tatsächlich nicht biblisch. Aber - Zwiebeln?  ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen