Donnerstag, 14. April 2011

Berührend

Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen, aber sie hat zugleich etwas Berührendes als auch Trauriges in sich: In den Katastrophengebieten Japans werden Erinnerungsstücke wie Fotoalben oder auch Bilderrahmen, Statuen - was das Wasser oder Erdbeben eben zurückließ - gesammelt; wer Glück hat, findet noch Erinnerungen an seine verlorene Existenz. Ich vermute, daß diese Erinnerungsstücke gerade deshalb unschätzbar wertvoll sind ... hier die Bilder dazu auf Spiegel online:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66880.html

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich an den Aufräumarbeiten nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs mitgeholfen habe ... auch damals ging es darum, zerstörte Vergangenheit irgendwie zu retten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen