Freitag, 19. August 2011

Geduldsfaden

Langsam reissen bei mir doch sämtliche Geduldsfäden. Seitdem ich mich aus Überzeugung und Liebe in meiner Kirche engagiere, wiederholen sich gebetsmühlenartig im Jahresabstand fast immer dieselben Forderungen. Zuletzt wieder in Österreich hier, unter anderem  Zulehner und Pfarrerinitiative .
Mein "Problem" damit ist, dass genau dort, wo ich kirchlich lebendiges Leben und Wachstum spüre, die immer wieder gestellten Forderungen weder Thema noch Problem sind. Nun hat das sicher auch mit den Medien zu tun, die gern auf "teaser" und dieselben Reizworte warten ... und genau das dann schlagzeilenmäßig verwerten.
Ich bin es nur langsam sehr, sehr leid, mir meine / unsere Kirche regelmäßig kaputt reden zu lassen ... und das nun, während sie am WJT ein sehr lebendiges Lebenszeichen setzt ...
Ich schwanke zwischen Wut, Resigantion und Müdigkeit ....

Ergänzung: Ich habe beschlossen, das alles mit dem nötigen Humor und Gelassenheit zu nehmen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen